Neuer Garten mit Alt-Wiener Charme — Siegergarten

Rep Argegarten 4 smalPrämierter garten // Beim Siegerprojekt des GaLaBau Awards 2018 in der Kategorie „Privat“ galt es, dem weniger genützten aber größeren Bereich eines klassischen Wiener Gartens neues Leben einzuhauchen. Aus der ursprünglich geplanten Integration eines Pools wurde schließlich eine komplette Neugestaltung der Anlage.

Daten & Fakten zu Argegarten

• Unternehmen: Argegarten
  • Markenname: Begründer
  • Geschäftsführer: Ing. Jörg Zecha
  • Mitarbeiter: 22 bis 25Haupttätigkeit: Neuanlage von Privatgärten, Terrassen und halböffentlichen Flächen (Planung und Ausführung)
  • Philosophie: Der Garten ist – genauso wie eine Wohnung – eine Symbiose aus Architektur und Mensch. Sowohl der Garten, als auch eine Terrasse sind daher auch bewohnte Räume, so genannte „erweiterte Wohnräume”.

Die „Begründer” widmen sich seit über zwanzig Jahren der Gartenarchitektur und dem Terrassendesign indem sie „erweiterte Wohnräume” schaffen.Geschichte: 1997: Erste Gründung einer Firma von Ing. Jörg Zecha – Raum und Garten2007: Zusammenschluss mit der Gartonomie Lichtblau zur Argegarten2016: Einführung des Markennamens Begründer inklusive neuem Marketingauftritt. www.argegarten.at

Rep Argegarten 2 smal Rep Argegarten 5 smal Rep Argegarten Aufmacher smal

Text: Peter Baumgarten, Birgit Tegtbauer
Fotos: Julia Wegerer

Das aktuelle Journal

journal archiv off 2019Unsere Galabau-Journale stehen Ihnen als PDF Downloads und in einer "Blätterversion" zur Verfügung.

Sie finden im Bereich JOURNALE, aktuelle Fachberichte in der Webversion.

In unserem Journal-Archiv finden Sie Ausgaben bis zum Jahr 2009.

Benutzer Login

INFO FÜR GÄSTE
Sie sind nicht angemeldet und können daher nicht alle Inhalte und Funktionen des Galabau Portals nutzen.

Bitte melden Sie sich an login oder registrieren.

Banner baumit GALABAU baumit