Was gibt es Neues am Markt?
Innovationstag // Zum Saisonstart präsentierten die Partnerbetriebe des GaLaBau Verbands im Rahmen des sechsten Innovationstages in der Bauwelt Koch, wieder Bewährtes und Neues.

Innovationstag 6 smal

Das strahlend schöne Frühlingswetter hielt am 1. März über 250 Gartengestalter, Lehrer und Schüler der Fachschulen Schönbrunn, Langenlois und Wien Kagran nicht davon ab, der Einladung des GaLaBau Verbands zur inzwischen traditionellen Saisoneröffnung, dem Innovationstag, zu folgen. Die Bauwelt Koch in Mattersburg stellte für den Branchentreff dankenswerterweise wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

innotag 8 smal

Insgesamt 27 Partnerbetriebe des Verbands präsentierten in der großzügigen Halle ihre Innovationen für das neue Gartenjahr. Wissenswertes erfuhr man in Vorträgen zu den Themen Substrate und Erdmischungen, Abfallwirtschaft auf Baustellen, sicheres Heben und Tragen, 3D-Druck aus Beton und ÖNORMEN im GaLaBau.

Ein großes Mittagsbuffet und eine Tombola-Verlosung mit 30 tollen Preisen sorgten für Gemütlichkeit und Spannung beim Networken mit Kollegen. //

Fotos: Michael Aigner, Birgit Tegtbauer, Rene Starkl

Banner baumit GALABAU baumit