Auf zu neuen Ufern

Generalversammlung
Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung des GaLaBau Verbands stand diesmal auch die Wahl des neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Mit einem jungen Team möchte der Verband neue Wege beschreiten.

Der Sitzungsaal im Gasthof/Hotel Mayr-Stockinger in Ansfelden war am 14. Jänner pünktlich um 14 Uhr bis auf den letzten Platz belegt. Nach einem Vortrag von Anja König von den „Gärtnern von Eden“ begrüßte der Vorstand unter Präsident Herbert Eichhorn die zahlreich erschienenen Mitglieder aus ganz Österreich. Der Rechenschaftsbericht, Berichte über Tätigkeiten und Veranstaltungen, darunter das Industriepartner-Treffen, der Innovationstag und Messeauftritte im vergangenen Jahr, Informationen zum GaLaBau Journal, die letzten Ausbauten im neu gestalteten Schaugarten in Tulln und der GaLaBau Award 2018 waren dabei Inhalte der Tagesordnung.

Innovationstag 1 smal

Der neue GaLaBau-Vorstand und Generalsekretär Michael Aigner (2. v. l.) :
Johannes Klösch, Johannes Gold, Marcel Kreitl, Thomas Fresner und Christian Müllner (v. l.).

DAS KURZPORTRAIT DER VORSTANDSMITGLIEDER...

Nach dem Kassabericht und dem Bericht der Rechnungsprüfer kam es zum Antrag auf Entlastung des Vorstands, dem einstimmig stattgegeben wurde. Herbert Eichhorn und Teile seines Teams hatten ihren geplanten Rücktritt bereits Anfang des Vorjahres bekanntgegeben. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt, und schließlich gab es zwei Wahlvorschläge für neue Vorstandsteams. Nach der anonymen Wahl stand die neue Führungsriege des Österreichischen GaLaBau Verbands fest: Der niederösterreichische Gartengestalter und Inhaber einer Baumkletterschule Marcel Kreitl ist der neue Präsident des Verbands. Er freute sich sehr über das ihm zugesprochene Vertrauen und präsentierte den Mitgliedern das Vorstandsteam und seine Pläne und Ziele für die kommenden Jahre.

Sie erreichen den Vorstand für Fragen und Anliegen jederzeit unter
office@galabau-verband.at