Garten- & Landschaftsbau-Verband

Das neue Vorstands-Team stellt sich vor

kreitl marcel smal

Marcel Kreitl, Funktion: Präsident
Beruf: Als Gartengestalter seit 2007 selbstständig tätig, Inhaber einer Baumkletterschule und eines Handelsbetriebes

Warum engagieren Sie sich im GaLaBau Verband?
„In meiner langjährigen Tätigkeit in der Branche als Gärtner, in meiner Funktion für die Bundesinnung, wie auch als Vortragender, bin ich mit vielen Facetten unseres Berufes konfrontiert. Die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, bringe ich gerne in den GaLaBau Verband ein, um unser kreatives Handwerk zu fördern und die Mitglieder innerhalb des GaLaBau-Netzwerkes zu unterstützen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe!“

 

muellner christian smal

Christian Müllner, Funktion: Vizepräsident
Beruf: Einzelhandelskaufmann, Bereichsleiter für Gartenbaustoffe bei Bauwelt Koch

Warum engagieren Sie sich im GaLaBau Verband?
„Ich bin seit meiner Lehre in der GaLaBau-Branche tätig und auch die Bauwelt Koch engagiert sich sehr für diese Branche. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Berufsstand des Gartengestalters durch Veranstaltungen, Medienpräsenz und die Förderung der jungen Gartengestalter zu heben. Außerdem möchte ich das Sprachrohr für die Partnermitglieder sein.“

 

johannes gold smal

Johannes Gold, Funktion: Kassier
Beruf: Seit 1995 selbstständiger Gartengestalter

Warum engagieren Sie sich im GaLaBau Verband?
„Ich arbeite gerne für die Branche und ich möchte etwas für die Branche tun, um nicht nur von anderen zu hören, was gemacht werden sollte.“

 

Vorstand Kloesch smal

Johannes Klösch, Funktion: Schriftführer
Beruf: Als Gartengestalter seit zehn Jahren selbstständig

Warum engagieren Sie sich im GaLaBau Verband?
„Ich möchte das Ansehen des Gartengestalters in der Gesellschaft heben, das Handwerk an die nächste Generation weitergeben und den Verband mit Elan unterstützen.“

 

fresner thomas smal

Thomas Fresnerl, Funktion: Beisitzer
Beruf: Als Gartengestalter seit einem Jahr selbstständig

Warum engagieren Sie sich im GaLaBau Verband?
„Ich möchte innerhalb der Branche netzwerken, immer am neuesten Stand sein und bei Veränderungen und Neuerungen mitarbeiten, die für die Branche wichtig sind.“

Foto Credit: Galabau Verband Österreich

 

Banner baumit GALABAU baumit   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung einverstanden Ablehnen