Rote Nasen Clowndoctors als Charity-Partner 2019

Charity-Partnerschaft // Der GaLaBau Verband möchte sein soziales Engagement verstärken und ist eine Charity-Partnerschaft mit der Organisation Rote Nasen Clowndoctors eingegangen.

Rote Nasen 1b big

Bereits seit 1994 bringen Rote Nasen Clowndoctors ein Lachen dorthin, wo es vielleicht nicht vermutet, aber dringend gebraucht wird: Zu kleinen Patienten ins Spital, zu Kindern und Jugendlichen in sonder- und heilpädagogischen Einrichtungen und auch zu Erwachsenen und Senioren in Pflege- und Rehabilitationszentren. Die professionell ausgebildeten Clowns sind überall, wo Menschen auch seelische Unterstützung brauchen, um wieder gesund zu werden und neue Lebensfreude zu finden.

„Es freut uns als GaLaBau Verband sehr, diese tolle Mission unterstützen zu dürfen“, so der Initiator der Partnerschaft, Michael Aigner, Generalsekretär des GaLaBau Verbands. Großes Highlight der Kooperation wird die Teilnahme eines GaLaBau-Teams beim Rote Nasen Lauf am 15. September 2019 im Wiener Prater sein. Jede Teilnahme beim Lauf zählt, denn das Startgeld geht direkt als Spende an die Organisation. Mitmachen = Lachen schenken!

Bereits am 1. März, beim sechsten GaLaBau Innovationstreff in Mattersburg, war die Geschäftsführung von Rote Nasen vor Ort, um den Beginn der Partnerschaft einzuläuten (Foto). Auch bei den kommenden Veranstaltungen des GaLaBau Verbands werden Vertreter von Rote Nasen präsent sein, um über die spannende Arbeit der Clowns im sensiblen Umfeld Spital zu berichten.
Pro Jahr erreichen die Clowns mehr als 165.000 Patienten in insgesamt 45 medizinischen und sozialen Einrichtungen. Die positive Kraft des Humors ist für viele Menschen im Spital oder Pflegeheim nicht mehr wegzudenken. Die Leichtigkeit und Emotionalität der Rote Nasen Clowns bieten Auszeiten in schwierigen Situationen auf Kinderstationen und in Altersheimen. //

www.rotenasen.at
www.rotenasenlauf.at