Aufruf zur aktiven Mitgliedschaft!

7. August 2022

Die letzten Monate der Verbandsarbeit standen einmal mehr ganz im Zeichen der Arbeit für die Verbandsmitglieder. Neben dem täglichen Beantworten von E-Mail-Anfragen und Telefonanrufen sowie der Arbeit auf politischer Ebene bindet vor allem das Thema der Mitarbeiter-Kampagne viele Ressourcen.

„Zugegeben, der HR-1000er hat polarisiert“, so Präsident Marcel Kreitl selbstkritisch, „und wahrscheinlich würden wir heute rückblickend zumindest zwei Optionen anbieten, aber das ändert nichts daran, dass die Mehrheit der Mitglieder ganz klar eine Initiative in diese Richtung gefordert hat. Und diesem Mitgliederwunsch sind wir nachgekommen.“ Das Problem sei natürlich auch die geringe aktive Beteiligung der Mitglieder selbst. „Wir überlegen beinahe täglich, wie wir die aktive Teilnahme am Verbandsgeschehen steigern können“, so Kreitl, „denn der Verband hat den Sinn, und auch das kam bei der Telefonbefragung heraus, diese Plattform zum Netzwerken und Austauschen zu nutzen.“