Vorstand

Der Vorstand des GALABAU Verbandes Österreich ist die Vertretung der Fachgruppen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen unserer Mitglieder. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die grundsätzlichen Interessen der Mitglieder zielgerichtet in konkrete Maßnahmen übergeleitet werden.

Zusätzlich steuert der Vorstand die Geschäfte des Verbandes und vertritt diesen in allen Beziehungen nach innen und außen.

kreitl-marcel

Marcel Kreitl

Präsident
Gartengestalter seit 2007 selbstständig tätig, Inhaber einer Baumkletterschule und eines Handelsbetriebes

Warum engagieren Sie sich im GALABAU Verband?
„In meiner langjährigen Tätigkeit in der Branche als Gärtner, in meiner Funktion für die Bundesinnung, wie auch als Vortragender, bin ich mit vielen Facetten unseres Berufes konfrontiert. Die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, bringe ich gerne in den GALABAU Verband ein, um unser kreatives Handwerk zu fördern und die Mitglieder innerhalb des GALABAU-Netzwerkes zu unterstützen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe!“

Klaus Gurbi

Klaus Gubi

Vizepräsident
Spartenleitung Fliesentechnik & Galabau

Was treibt mich an, um sich in den GALABAUVERBAND zu engagieren?
„Ich bin seit 2014 im Außendienst unterwegs in der Baubranche. Großteils für Fliesentechnik und Galabau Produkten. Ich bin schon seit ca. 5 Jahren beim GALABAUVERBAND auf Messen und diversen Veranstaltungen dabei und seit 1.09.2023 als Vizepräsident bestellt worden. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Berufsstand des Gartengestalters durch Veranstaltungen und Medienpräsenz und die Förderung der jungen Gartengestalter zu heben. Außerdem möchte ich das Sprachrohr für die Partnermitglieder sein.“

Alexandra Wastell

Seit 2016 im elterlichen Betrieb, 2020 Betriebsübernahme

Warum engagieren Sie sich im GALABAU Verband?
„Nur bei gemeinsamen TUN, können wir etwas für die Branche bewegen. Als junges Mitglied im Vorstand, macht es Spaß, mit erfahrenen Kollegen zu arbeiten und frischen Wind/frische Ideen hinein zu bringen.“

johannes-gold

Johannes Gold

Seit 1995 selbstständiger Gartengestalter

Warum engagieren Sie sich im GALABAU Verband?
„Ich arbeite gerne für die Branche und ich möchte etwas für die Branche tun, um nicht nur von anderen zu hören, was gemacht werden sollte.“

Peter Konrath

Unseren Familienbetrieb Konrath Home&Garden der seit 1966 besteht, darf ich nunmehr
in der 3. Generation führen.

Warum engagieren Sie sich im GALABAU Verband?
„Ich sehe die größten Chancen für die Branche, aber auch für unseren Betrieb, wenn wir uns vernetzen, um gemeinsam mit vereinter Stimme aufzutreten. Ich zähle mich zu den Leuten, die nicht nur darüber reden, wie man Dinge verbessern kann, sondern die Branche gerne aktiv mitgestalten möchten.“

kreitl-viktoria

Viktoria Kreitl

Warum engagieren Sie sich im GALABAU Verband?
Als Unternehmerstochter bin ich in das grüne Business praktisch hineingeboren worden. Und diese Arbeit - sowohl für unsere Firma als auch für den GALABAU Verband - macht mir wirklich große Freude. Denn wenn mein Bruder und ich einmal das Unternehmen Kreitl übernehmen werden, kann ich jetzt schon mein Netzwerk gezielt erweitern, viele branchenspezifische Erfahrungen sammeln und zugleich gemeinsam mit den anderen Verbandsmitgliedern aktiv an der Zukunft unserer Branche mitwirken.