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Wie läuft der GALABAU Award ab?

1) Einreichen

  • Jeder GALABAU Betrieb kann Projekte einreichen. Man muss nicht Mitglied im GALABAU Verband sein, um einreichen zu können.
  • Jedes Partnermitglied kann einen seiner Kunden mit einem Projekt nominieren und gemeinsam mit dem Kunden einreichen.
  • Die Einreichbedingungen finden Sie hier, die Formulare finden Sie hier.
  • Das Einreichen ist für Mitgliedsbetriebe kostenlos. Die Gebühren finden Sie hier.
  • Beachten Sie den Einreichschluss! Es gilt der Poststempel bzw. für die Zusendung der digitalisierten Unterlagen gilt der Tag des Maileingangs.

2) Wertung und Reihung

  • Jeder Besucher der Website kann für einen oder mehrere Gärten voten. Dazu einfach auf die Detailansicht zur Einreichung gehen und maximal 100 Punkte je Garten vergeben.
  • Darüber hinaus vergibt eine Fachjury nach definierte Kriterien Punkte.
  • Die Publikumsstimmen fließen zu 50 % (als Durchschnitt aller vergebenen Punkte je Garten) in die Gesamtwertung ein. Die restlichen 50 % kommen von der Fachjury (wieder als Durchschnitt aller vergebenen Punkte je Garten). Jury und Publikum fließen also zu gleichen Teilen in die Wertung ein.
  • Nach dem Einreichschluss können keine weiteren Projekte eingereicht werden. Es bleiben aber noch ca. zwei Wochen für das Voting. Mit Ende des Votings steht der Sieger fest. Je Katgorie gewinnt das Projekt, das die meisten Punkte (ermittelt als Durchschnitt aus Durchschnitt Jury + Durchschnitt Publikum) erhalten hat.  

3) GALABAU Award Gala

  • Termin und Ort für den Festakt zur Würdigung der Einreichungen, zur Verleihung der Preise und zur Präsentation des GALABAU Jahrbuches wird noch bekannt gegeben.
  • Jede Einreichung erscheint auf der Website des Verbandes, jede Einreichung wird im Jahrbuch vorgestellt. Darum gilt: Jede Einreichung ist schon ein Gewinn!