Internationales Treffen in Langenlois

Internationales Treffen in Langenlois
10. August 2022

Von 15. bis 19. Juni fand in Langenlois erneut die Stein&Wein statt: Während tagsüber unter körperlichem Einsatz aller Teilnehmer eine Sitzarena mit Feuerstelle und Lehmbackofen...


Von 15. bis 19. Juni fand in Langenlois erneut die Stein&Wein statt: Während tagsüber unter körperlichem Einsatz aller Teilnehmer eine Sitzarena mit Feuerstelle und Lehmbackofen errichtet wurde, konnten zum Tagesausklang Weinspezialitäten und Bierraritäten verkostet sowie Grillschmankerl von Chefkoch Stefan Mair genossen werden.

Beeindruckend war die lebendige Vielfalt der internationalen Teilnehmer und Vortragenden: Andrea Scotti und Margaritha Emiro als Vertreter der bestens vernetzten ITLA Italia, Ken Curran, Eddie Farrelly und James Francis Moore aus Irland, der französischstämmige Schweizer Benjamin Malekai, Thomas Fichter aus Deutschland oder Mario Fordinal und Martina Linsdorfer aus Österreich – um nur einige der Vortragenden, Künstler und Trockensteinmauer-Experten zu nennen.

In diesem Sprachengewirr wurde mit Händen und Füßen aber vor allem mit viel Herz und Engagement kommuniziert. „Die Stimmung war phantastisch“, beschreibt Teilnehmer Gernot Kubart das mehrtägige Seminar, „und die Lernimpulse waren es ebenso!“